Du weißt schon, was dafür abgerissen wird ... (Forum)

lustiger_hans, Friday, 11.02.2022, 14:40 (vor 1561 Tagen) @ BlueMagic

Naja, das ist Geschmackssache. Radler mögen keine Stopps. Und an der Stelle sind es gleich zwei wenn man links abbiegt und im falschen Moment ankommt. Und dann rauscht minutenlang dieser irrsinnige MIV an einem vorbei. Laut, stinkend, ätzend. Ich habe darauf keine Lust mehr. Ich will eine massiv verkehrsberuhigte Stadt mit nur dem nötigsten MIV. Außer am Ring überall nur eine Autospur je Richtung, Tempo 30 und viel weniger parkende Platzfresser. Eine lebenswerte Stadt halt mit möglichst hoher Aufenthaltsqualität. An der Stelle ist derzeit Null, Null Aufenthaltsqualität. Die Vision, da statt dem IST-Zustand einen Giesinger Bräu-Biergarten, einen Brunnen, ein Café und eine Kulturbühne zu haben ist genau in meinem Sinne. m.E. sollte man auch alle großen Zufahrtstraßen zur Innenstadt einspurig je Richtung und Tempo 30 machen. Nymphenburger, Dachauer, Leopold, Rosenheimer, Landsberger usw. Überall schöne Boulevards mit mehr Grün und toller Aufenthaltsqualität. Problem wäre vsl. dann aber, dass die Mieten noch mehr steigen würden, weil die ganzen Gutverdiener, die derzeit aus dieser hektischen Stadt aufs Land fliehen (um dann zur Arbeit 3x die Woche mit dem Auto wieder rein zufahren), dann wieder zurück wollen würden.

Autofahrer mögen auch keine Stopps ;-) . Die Diskussion läuft also ins Leere. Man kann dort auch nur einmal halten, musst halt vorher mal auf die Ampel schauen. Autos müssen dort auch einmal halten.

Ich hätte übrigens gerne die ganzen Raddeppen aus der Stadt (und die Elektrorollerdeppen gleich mit!). Von denen werde ich öfter belästigt oder angefahren als von Autofahrern (die halten sich wenigstens halbwegs an die Verkehrsregeln). Und die ganzen Traumtänzer mit "Boulevards", "Saufparks überall", etc. können gerne aufs Land ziehen, wo sie sich gegenseitig mit dem neusten Elektro-Lastenrad (natürlich ganz neugrün mit Atomstrom geladen!) eins vorprollen könnnen…..

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion