Spannende Zeiten für München ( KVR ) (Forum)

Kraiburger, Thursday, 18.11.2021, 11:48 (vor 1666 Tagen) @ BlueMagic

Durch den Forst zur Tegelbergstr. (=Fahrradstraße), dann 2 Ampeln (Nauplia- und Grünwalder). Karolinger Allee (guter Radweg ohne gefährliche Dooring-Zone), dann der Weg hinter der Schönklinik und dem Trainingsgelände Richtung Stadion (wieder Jogger, Hundebesitzer, Radfahrer, leider keine Rehe mehr). Dann den Drumberg runter zur Lohstr. (Bodenbelag nicht so prickelnd, wenig Verkehr, viele parkende Platzfresser), Kupferhammer Str. über die Pilgersheimer drüber, Freibadstr./Schyrenstr. (wenig Verkehr) bis zur Humboldstr. (1 weitere Ampel). Dann auf den Isarradweg Richtung Innenstadt oder über die Kapuzinerstr. (abmarkierter Radweg auf der Fahrbahn) Richtung Goetheplatz/Wiesn. Man kann auch in die Thalkirchner abbiegen und am alten Südfriedhof Richtung Sendlinger Tor fahren.

Deine Variante ist für mich ein Umweg von 50%. Wobei der Weg von Haching nach Giesing auch nicht das Problem ist, da fährt man etwas am Ring entlang und dann am Giesinger Berg runter Richtung Stadt. Der Weg aus Giesing raus nach Haching ist das Problem, denn entweder man nimmt einen der Umwege über Perlacher Forst oder Stadlheim, oder man muss nunmal über die autobahn oder zumindest die Autobahnausfahrt an der A995. Beides keine Option. Und so fit, dass ich des nächtens nach 9 Stunden Arbeit noch mit dem Fahrrad über die Autobahn fahre, bin ich noch nicht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion