Spannende Zeiten für München ( KVR ) (Forum)
Mir ist klar, dass das nicht für alle gelten kann. Aber der %-Satz derer die es machen muss einfach viel höher werden. Ach ja, bei Schnee und Eis auf den Wegen fahre ich dann zwangsweise aus Selbstschutz auch lieber öffentlich. Wobei das auch ein lösbares Problem wäre, wenn man nämlich dem Radwegenetz beim Schneeräumen absolute Priorität einräumen würde und nicht den Schnee von der Straße auf die Radwege schieben würde, sondern umgekehrt
![]()
Bei den Straßen klappt das fast immer. Da fehlt es natürlich auch noch gewaltig. Und das ist eine politische Entscheidung, die hoffentlich auch mal in die richtige Richtung geht.
Worauf ich beim Radeln keinen Bock habe, sind beschissen geplante Radwege mit Gegenverkehr. Wie zum Beispiel an der Isar entlang. Ich fühle mich da extrem unwohl, hab gerade im Dunkeln Angst, dass mir ein entgegenkommender Radler oder ein schlecht sichtbarer Fußgänger vor's Radl hüpft.
Ich hab das Problem nicht, wenn ich in die Arbeit fahre, da bin ich jeweils früh genug unterwegs, um kein Problem zu haben. Problematisch ist's allerdings, wenn ich in's Traning will und gegen ca 17:00 losfahre. Da fahr ich echt lieber mit den Öffis, auch wenn's in dem Fall länger dauert.