Spannende Zeiten für München ( KVR ) (Forum)

BlueMagic, Thursday, 18.11.2021, 09:30 (vor 1646 Tagen) @ Kraiburger

Da sind wir aber jetzt ganz konkret bei Gewohnheit, Bequemlichkeit, Faulheit. Das ist reine Kopfsache zu sagen: ich will das jetzt machen, weil es mir gut tut und ich genieße jede Minute der Bewegung an der frischen Luft.

Und gerade vom Dorf aus, ist das Argument des noch nicht vorhandenen Radwegs nur vorgeschoben.
Haching grenzt direkt an den Perlacher Forst. Da gibt es morgens um 6 oder 7 vielleicht ein paar Rehe, Hundebesitzer, Jogger und den einen oder anderen Radkollegen. Das ist Entspannung pur da durchzuradeln. Bewegung im Wald soll mit zum Besten gehören, was wir für unser Wohlbefinden tun können. Das jeden Tag in den Arbeitsweg integrieren zu können ist Luxus pur!!! Sparst dir weiteren Zeitaufwand für sonstige sportliche Aktivitäten und den Streß im Autoverkehr. Es gibt Studien die ganz klar belegen, dass Pendeln im Auto einer der größten Stressfaktoren ist.

Durch den Forst zur Tegelbergstr. (=Fahrradstraße), dann 2 Ampeln (Nauplia- und Grünwalder). Karolinger Allee (guter Radweg ohne gefährliche Dooring-Zone), dann der Weg hinter der Schönklinik und dem Trainingsgelände Richtung Stadion (wieder Jogger, Hundebesitzer, Radfahrer, leider keine Rehe mehr). Dann den Drumberg runter zur Lohstr. (Bodenbelag nicht so prickelnd, wenig Verkehr, viele parkende Platzfresser), Kupferhammer Str. über die Pilgersheimer drüber, Freibadstr./Schyrenstr. (wenig Verkehr) bis zur Humboldstr. (1 weitere Ampel). Dann auf den Isarradweg Richtung Innenstadt oder über die Kapuzinerstr. (abmarkierter Radweg auf der Fahrbahn) Richtung Goetheplatz/Wiesn. Man kann auch in die Thalkirchner abbiegen und am alten Südfriedhof Richtung Sendlinger Tor fahren.

Ich motiviere mich mit einer Exel-Tabelle in der ich jeden Tag die gefahrenen KM erfasse. Ziel: mind. 1.000 KM im Monat. Möglichst kein Tag mit 0 KM.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion