Das Thema ist viel interessanter... (Forum)

BlueMagic, Thursday, 11.11.2021, 09:54 (vor 1674 Tagen) @ Stadiongänger

Aber das Standortproblem hast halt immer noch. Und ich sage: ein Stadion mit 30.000 irgendwo am Stadtrand neben Supermärkten, Industrie- oder Messehallen kannst auf Dauer einfach knicken. Da kommen die Leute wenn es sportlich läuft. Und wenn dann wieder sportliche Flaute ist, dann spielst in so einer Einöde und nur ein paar Leute kommen. Wenn du allerdings ein attraktives Umfeld hast, dann ist der Stadionbesuch immer interessant. Aber ich weiß, Sechzig ist wie der FCB und heißt nur anders. In spätestens 10 Jahren spielen wir mit einer internationalen Söldnertruppe jedes Jahr um die CL-Plätze mit und haben geile internationale Spiele.
Ich kann diese wildmosersche Scheiße einfach nicht mehr hören. Wir sind ein Fahrstuhlverein mit guten und schlechten Zeiten. Und die schlechten Zeiten haben wir wegen der treuen Fans überlebt. Viele sind wegen der Oly- und Arenazeit schon weggebrochen. Und es wird nicht einfacher, die jungen Leute für den Fußball zu begeistern. Die Pandemie tut ein Übriges dazu. Die heutigen Kids unterhalten sich in der Schule mehr über ihre Computerspiele als über Fußball. Und wenn du dann noch ein seelenloses, sportlich oft mäßiges Produkt am Stadtrand anbietest, dann hast halt eine massive Fehlentscheidung getroffen. Ich könnte mir an neues Sechzger in urbanem Umfeld (z.B. Großmarkthallengelände oder Schlachthof) gut vorstellen. Das hätte Chancen auf Erfolg. Aber das war und wird nie politisches Thema sein. Die Lage des Oly würde ja noch gehen. Ist zentrumsnah genug. Aber die weitläufige denkmalgeschützte Architektur ist ein NoGo. Daher ist die einzig richtige strategische Entscheidung das Drumherum in Giesing beim Produkt mitzunehmen, weil das einfach länger und nachhaltiger trägt. Und wenn halt nur 18.000 gehen, dann ist das so. Dafür ist aber auch fast immer voll und die Eintrittskarte etwas wert. Wenn man wieder Eintrittskarten verschenken muss, weil dauerhaft 40-70% der Plätze frei bleiben, dann kannst es komplett vergessen. Dann lockst keinen einzigen 5-10jährigen mehr zu Sechzig.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion