Das Thema ist viel interessanter... (Forum)

Volkart St @, Wednesday, 10.11.2021, 14:44 (vor 1653 Tagen) @ domlöwe

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und aktuell nur so weit herrichten, dass langfristig dritte Liga gespielt werden kann. Es wäre doch Wahnsinn, jetzt höhere Mieten und zwei Jahre Diaspora akzeptieren zu müssen, nur auf Verdacht, dass man irgendwann in den nächsten 5 Jahren mal aufsteigt. Anders als irgendein Blogger sehe ich nämlich nicht diesen Gott-gegebenen Zusammenhang, dass ein Traditionsverein, der mal Deutscher Meister war, in jedem Fall irgendwann aufsteigen wird bzw. muss. Das wollen viele, und da sind einige dabei, die weit weniger Altlasten mit sich rumschleppen.

Ganz zu schweigen davon, dass ich schlechtes vermute, wenn man wieder Hand anlegt. Die neue Ostkurve, diese Lautsprecher vor der Westkurve und der Verlust der Stawi sind schon schwer für mich zu verkraften.

Ich hätte allerdings schon mal wieder gerne akzeptable Toiletten und integrierte Kioske und damit mehr Platz unter den Tribünen. Und auch sonst scheint ja einiges im Argen zu liegen, was einfach gemacht gehört.

Also: einfach mal einen Schritt nach dem anderen machen. Aufsteigen, dann macht auch ein Ausbau Sinn. Und dann kann man ihn sich vielleicht auch leisten. Ohne Not das Stadion weiter verschandeln und sich damit finanziell auch noch schlechter stellen, hab ich keinen Bock drauf. Ich glaube nämlich nicht, dass in der dritten Liga auf einmal die Sponsorengelder nur so sprudeln, weil man da Logen und Business Seats hinbazt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion