Das Thema ist viel interessanter... (Forum)

Stadiongänger, Thursday, 11.11.2021, 07:18 (vor 1652 Tagen) @ Volkart St

Also: einfach mal einen Schritt nach dem anderen machen. Aufsteigen, dann macht auch ein Ausbau Sinn. Und dann kann man ihn sich vielleicht auch leisten. Ohne Not das Stadion weiter verschandeln und sich damit finanziell auch noch schlechter stellen, hab ich keinen Bock drauf. Ich glaube nämlich nicht, dass in der dritten Liga auf einmal die Sponsorengelder nur so sprudeln, weil man da Logen und Business Seats hinbazt.

Das Problem ist aber, ohne konkret vorliegende Sanierungsplan bekommst Du für das GWS max eine einjährige Ausnahmegenehmigung für die 2 Liga, wenn bis dahin nicht angefangen wurde zu bauen, fehlt dem Verein eine Grundvoraussetzung für den Erhalt der 2 Liga Lizenz, nämlich eine den DFL Anforderungen taugliche Spielstätte..
Deshalb wurde ja jetzt die Kameraposition in F1 eingerichtet und das Flutlicht ertüchtigt - um DFB/DFL zu zeigen, dass die Stadt es ernst meint mit der Sanierung.

Da hilft dann nur der Durchmarsch in Liga 1 oder der Abstieg - eine Ausnahmegenehmigung für eine weitere 2 Liga Saison im GWS wird es dann nicht mehr geben….

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion