Thema Vereinsausschluss (Forum)
Die E-Mails von Schnell gingen an die KgaA und haben vermutlich wenig Bezug zu e.V.-Angelegenheiten gehabt.
Damit einen Ausschluss aus dem e.V. zu begründen, halte ich für schwierig.
Es gibt eine Disziplinarordnung im e.V., die für alle Vereinsmitglieder gilt. Falls also unter den durch GS Geschmähten ein Mitglied oder gar Funktionär des e.V. sein sollte, wären Saktionen sicher zu begründen.Ich halte es aber für unnötig. Der ganzen ARGE Vorstand bringt seit Jahren nix zählbares mehr zu Stande und hat seine vereinspolitische Macht komplett verloren. Und wenn der Schnell jetzt nicht mal mehr ARGE-intern irgendwas zu melden haben sollte, ist das Strafe genug. Zudem glaube ich nicht, dass das e.V.-Präsidium da ein großes Faß aufmachen will. Der beantragte Vereinsausschluss eines gewissen Bloggers wurde ja u. A. auch mit der Begründung abgelehnt, dass ein so großer Verein sowas (oder besser: so jemanden) aushalten muss.
Nachdem es diese Disziplinarordnung gibt, sollte die auch für Hr. Schnell gelten. Wenn er also massiv dagegen verstoßen hat, und davon gehe ich bei dem im Raum stehenden Vorwurf aus, sollte man dann auch entsprechend reagieren. Reagierst du darauf nicht, kapieren es die Herrschaften samt Hell, und Konsorten nie, dass es nicht ihr Verein ist und sie nicht ungestraft machen können was sie wollen. Dabei ist es doch vollkommen unerheblich, ob sie etwas auf die Reihe bringen, ob irgend etwas genug Strafe wäre.
Außerdem kommt doch sowieso ein Antrag auf der MV. Damit käme man dem aktiv zuvor.