Thema Vereinsausschluss (Forum)

grasober, Wednesday, 10.03.2021, 14:41 (vor 1899 Tagen) @ lustiger_hans

Viel interessanter wäre es nun innerhalb der ARGE. Diese ist ebenfalls ein eV und sie hat durch das Verhalten ihres Vorstandes jetzt definitiv einen massiven Schaden erlitten. Wäre es mein Verein, würde ich da schon mal nachfragen, ob er gedenkt, von sich aus auszutreten, oder ob man das per Ausschluss machen soll. Nur traue ich das ganz ehrlich der ARGE nicht zu.

Ein Austritt, oder auch ein Ausschluss, von GS aus der ARGE ist mMn formal nicht möglich.
Mitglieder der ARGE sind ja nur Fanclubs. Einzelpersonen können nur dann Mitglied sein wenn und solange sie ein Vorstandsamt innehaben, oder wenn sie zum Ehrenmitglied der ARGE ernannt wurden. Laut ARGE-Satzung endet die Einzelmitgliedschaft als Vorstand automatisch mit dem Ende des Vorstandsamts, GS ist also kein Einzelmitglied mehr. Freilich könnte er - theoretisch - von seinem Fanclub, über den er natürlich noch der ARGE angehört, rausgeschmissen werden.

Ob GS zum ARGE-Ehrenmitglied ernannt wird bleibt abzuwarten, zutrauen würde ich es ihnen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion