Völlig abstruses Gedankenspiel zur Erhöhung der KapazitätGWS (Forum)

nordkurvenasso, Tuesday, 02.02.2021, 15:21 (vor 1935 Tagen)
bearbeitet von nordkurvenasso, Tuesday, 02.02.2021, 15:43

Grundüberlegung:

Drei Mannschaften im Grünwalder Stadion sind, wie wir alle wissen mindestens, genau, zwei zuviel.

Ich habe immer wieder zum Ausdruck gebracht, dass ich von der Machbarkeitsstudie, nur 18.000 Zuschauer zuzulassen, enttäuscht bin. Vorwiegend aus Lärmschutzgründen, so das Hauptargument.
Also Anwohnerchutz.
Meine Überlegung ist, eine Lärmemmissionsmessung zugrundeligend auf ein Jahr bei vollem Drittligabetrieb, das heisst 57 Veranstaltungen in einem 15.0000 Stadion durchzuführen und zu vergleichen, einschließlich der Begleitumstände.

Diese Zahl sollte man gegenüberstellen mit , sagen wird 25 Veranstaltungen mit etwa 28.0000 Zuschauern.

Ist die ermittelte Zahl niedriger als bei den Veranstaltungen mit den drei Mannschaften, steht einem 28.000erAusbau nichts mehr im Wege.:-)

Um die Zahl weiter zu drücken, kann man inmmer noch im Fall einer möglichen Bundesligasaision auf eine 13 plus vier Lösung zurückgreifen
(28.0000 in Giesing, viermal 50.0000 gegen die Bauern, Nürnberg (momentan leider Augsburg), Stuttgart und Dortmund.

Für die Bayern II bietet sich die die Arena bei Risikospielen an - die Türken könnten gerne im Leichtahtletikstadion des ZHS spielen . Die haben geraden einen neue Halle für 163 (!) Millionen bekommen, da kann man auch ein paar Sitztribünen hinzimmerrn.

Risikospiele der Türken gerne auch im Oly.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...........

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion