Was der Löwenfreund wohl gemeint hat. (Forum)

friedhofstribüne, Friday, 18.12.2020, 13:38 (vor 2001 Tagen) @ Löwenfreund

Tut mir leid mein guter, wenn den Bubis Satz nicht verstehst, scheint bei dir auch schon eine Begrenzung der Wahrnehmung aufzutreten, Bubis hat das erläutert, er sagte
damals, daß Philosemitismus nur eine andere Form des Antisemitismus sei, nämlich die Andersartigkeit darzustellen, erst wenn wir Fremde, Menschen anderer Hautfarbe, anderer religiöser Anschauungen genauso wahrnehmen wie uns selbst, dann haben wir wirklich die Chance Rassismus zu besiegen... *

Tut mir auch leid. Aber wenn du so gut erklären könntest wie der Ignaz Bubis, hätten wir uns das Ganze hin und her auch sparen können. War gar nicht so blöd, dass ich so lästig war. :-D

Hat das tatsächlich nur der Bubis gesagt? Irgendwie kommt mir der Satz anderweitig auch bekannt vor.

* P. S.: du bist mir noch schuldig zu sagen, warum es mir wie dem Ranposionsloewen ergehen könnte?

Das war eher etwas flapsig gemeint, nachdem dieser sich beschwert hatte, dass sein Beitrag gelöscht wurde, weil er sich etwas drastisch, vielleicht auch misverständlich ausgedrückt hatte. Ich habe es nicht gelesen, daher kann ich es nicht beurteilen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion