Was der Löwenfreund wohl gemeint hat. (Forum)

Löwenfreund, Friday, 18.12.2020, 08:36 (vor 2006 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich glaub, was der Löwenfreund meinte, ist dass es nicht nur weiße Rassisten gibt.
Und vor allem gibt es nicht nur Rassisten in Deutschland oder in Europa oder abstrakter "dem Westen", sondern leider überall auf der Welt.

Und das gilt nicht nur für Rassismus, sondern auch für Antisemitismus oder Sexismus.

Das Klopapier begrüße ich natürlich trotzdem, weil jeder halbwegs rational denkende Mensch ist natürlich gegen jede Form von Rassismus.

Und dafür braucht es den Zusatz, dass Rassismus keine Einbahnstraße ist?
Ganz abgesehen davon, dass das ja gar niemand behauptet hat, dass Rassismus eine Einbahnstraße sei. Auch die Annahme, dass es erst durch den Rassisten auch den Antirassisten braucht, mag die zwei Seiten wie Ignaz Bubis gesagt hat auf eine Medaille bringen. Aber da ist immer noch kein sinnvoller Ausweg für das Wort Einbahnstraße.

Tut mir leid mein guter, wenn den Bubis Satz nicht verstehst, scheint bei dir auch schon eine Begrenzung der Wahrnehmung aufzutreten, Bubis hat das erläutert, er sagte
damals, daß Philosemitismus nur eine andere Form des Antisemitismus sei, nämlich die Andersartigkeit darzustellen, erst wenn wir Fremde, Menschen anderer Hautfarbe, anderer religiöser Anschauungen genauso wahrnehmen wie uns selbst, dann haben wir wirklich die Chance Rassismus zu besiegen... *

Leider ist das Thema wohl inzwischen so aufgeheizt, dass normale Diskussionen darüber schwerlich möglich sind. Der eine wird zensiert, der andere druckst herum und alle anderen versuchen etwas zu erklären. Ich persönlich sehe die Aktion eher ambivalent. Erstens habe ich meine Probleme damit, dass ich als Mensch offensichtlich hinten runter falle weil ich gewisse Kriterien nicht erfülle, zweitens mag ich diese Kettenbriefe und Nominierungen sowieso nicht und drittens weiß ich nicht warum man ein rein wirtschaftliche Unternehmen unterstützen soll. (SJIM)

* P. S.: du bist mir noch schuldig zu sagen, warum es mir wie dem Ranposionsloewen ergehen könnte?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion