@Schindluder (Forum)

Schindluderei @, Tuesday, 27.10.2020, 21:31 (vor 2064 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
bearbeitet von Schindluderei, Tuesday, 27.10.2020, 21:51

Und wo widersprichst Du oder der von Dir verlinkte Text mir jetzt? Ich sehe da eher Zustimmung zu dem von mir Geschriebenem.

Es ist halt eine wissenschaftliche Debatte über welchem Zyklen-Schwellenwert man (noch) als infektiös gelten sollte oder eben nicht (mehr). Und ob da 30 bereits zu hoch und vielleicht 24 oder 26 viel sinnvoller ist, ist letzendlich eine Detailfrage die man Experten überlassen sollte.

Ich bin aber persönlich definitiv für (verglichen zum PCR-Test weniger sensible) Schnelltester. Dazu bspw. hier mehr.

M.E. müssen diese Schnelltester endlich mal auf den Markt und vielerorts zusätzlich zu den AHA-Regeln eingesetzt werden. Es muss halt klar sein dass diese Tester keine medizinische Diagnose stellen sollen, sondern zum Screenen bei Veranstaltungen (bspw. Fußballspielen) gedacht sein sollen. Quasi als zusätzlichen Schutz zu den AHA-Regeln.

Wollte dir auch nicht widersprechen. Wenn man der Meinung ist, welche ich nicht teile, dass dieses Virus mehr Aufmerksamkeit verdient als eine Grippewelle, sollte man die rausfiltern die ansteckend sind und dies geht wohl, wenn man den Test standardisieren würde und die Zyklen vereinheitlicht. Die in dem Artikel zitierte Studie meint bei 24 Zyklen sollte man aufhören um rauszufinden wer potentiell ansteckend ist.
Wichtiger wäre aber den Test zu Verwenden für was ein Test in der Medizin normalerweise genutzt werden, nämlich nur Menschen zu testen die krank sind um dann festzustellen an was sie erkrankt sind. Nicht umsonst steht auf den Beipackzettel der Tests, dass diese nicht zur Diagnose geeignet sind.
Wenn man dies nicht tut hat man m.E. drei Probleme (oder Vorteile je nach Agenda):

1. Viele falsch positive, Statistiker sagen bis zu 3/4 der positiven, wenn man nicht zweifach testet.
2. Irre hohe Infektionszahlen die nix aussagen. Was interessiert ein positiver der die Krankheit nicht weitergibt (wieso das sehr wahrscheinlich ist, wäre ein eigenes Thema)
3. einige positive die nicht Corona haben sondern eine andere Viruserkrankung.

Schnelltests gerne, aber alles freiwillig und anonym sollte es sein, wer es mag, ich brauche es nicht. Generell gerne alles was den Leuten ein gutes Gefühl gibt, nur muss man aufhören alle anderen in Geiselhaft zu nehmen. Abstand ist eh klar und dass man mit Schnupfen nicht auf Omas 90ten gehen sollte oder ins Altersheim/KKH geht, war doch vorher auch nicht anders. Über die Masken sag ich nix, da muss ich mich nur wieder aufregen und ihr dann vermutlich über mich:)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion