@Paul (Forum)
Genau das ist es was mich beunruhigt, Experten widersprechen sich am laufende Band und niemand weiß genaues nicht !
Genau das ist es was bedenklich ist und dazu führt, dass die Menschen zunehmend, auch absolut sinnvolle Regeln, die man unbedingt einhalten sollte, nicht mehr einhalten.
Genau das bedeutet aber übrigens auch dass es keinen primitiven Hammer, sprich einen neuen Lockdown, mehr geben darf, auch wenn man in Frankreich, Spanien und Belgien bereits wieder offen darüber spricht. Da bin ich massiv dagegen. Auf welcher konkreten Begründung kann man so etwas beschließen? Echt nur auf die Neuinfektionszahlen, die auf den oben angesprochenen PCR-Tests basieren? Ich glaube nicht.
Ich bin für sinnvolle, durchaus auch neue Maßnahmen, hab hier selber welche für Luxemburg verlangt. Aber die Wirtschaft und das soziale Leben, einfach ALLES müssen weitergehen, wenn eben auch in einer neuen "Corona-Normalität" mit AHA-Regeln.
Das ganze Rumgezicke um Stadionbesuche kann ich schon gar nicht nachvollziehen. Man ist- bei bestimmten Rahmenbedingungen- da viel sicherer als bspw. in einer Kneipe. Das hatte ich hier ja schon mal geschrieben. Standard Liège hatte am Donnerstag im Europapokal übrigens 3 000 Zuschauer, obwohl der Inzidenzwert in Belgien den deutschen massiv übersteigt.