Gründung einer Stadion-Betriebsgesellschaft geplant (Forum)
Dein Ernst??
Der Vors. KGaA AR ( wie alle anderen im AR!?) hat keinerlei Infos des Präsidiums
mit VR zum Stadionthema Erbpacht inkl. Finanzierungsmodelle?
Die KGaA ist, aufgrund meines "Drängens", in der Stadionkommission mit involviert (zumindest ist das mein letzter Stand). Aber der Vorsitzende des Aufsichtsrats der KGaA ist nicht "die KGaA" und auch nur bedingt für einen Stadion-Neubau der richtige Ansprechpartner.
Wird das dann auf der MV die super Üüüüüberraschungsparty oder wie darf man das werten?
Ich gehe davon aus, dass der e.V. noch vor der Mitgliederversammlung den interessierten Mitgliedern weitere Informationen zur Verfügung stellt. Wann, wo, etc. ist aber Sache des e.V.. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Ansprechpartner im e.V. hast und nachfragen kannst.
Kein Intensiver Austausch zwischen kgaa/HAM-Seite und eV und somit nullkommanull Fortschritt oder Perspektive?
Bzgl. Stadionbau eher weniger Austausch zwischen HAM und e.V., die KGaA und der e.V. sind da "näher" aber auch nicht "perfekt". Aktuell eher ein e.V. Projekt, was ich allerdings aufgrund der Verkaufsabsichten der HAM auch verstehen kann. Es geht hier ja nicht um die nächste oder übernächste Saison bzw. noch nicht mal um die nächsten 5 Jahre sondern halt eher um Mittel- bis Langfristige Planungen.
Für den Aufsichtsrat der KGaA gibt es zwar auf Nachfrage Informationen vom Präsidium aber keine Einbindung in die Stadionkommission. Da ja auch nicht die KGaA sondern der e.V. das Stadion bauen soll (bzw. eine vom e.V. "kontrollierte" Stadionbetreibergesellschaft) macht eine Einbindung der HAM als Gesellschafter bei der KGaA nur bedingt Sinn bzw. muss halt der e.V. und / oder die Stadionkommission entscheiden wie, in welcher Form und wie stark eine Einbindung statt findet.