Fans verletzen über 100 Menschen – "Gezielte Angriffe" (Forum)
Die Berichterstattung von BR und AZ über das Fantreffen in Giesing vorgestern ähneln der Berichterstattung aus Ostdeutschland.
Das stimmt nicht. In Ostdeutschland wurden Journalisten brutal attackiert und es gab schwere Auseinandersetzungen mit Polizeikräften nebst Wasserwerfereinsatz. Die Berichterstattung (kann man das so nennen?) von BR/AZ aus Giesing hängt sich sensationsheischend an das Thema Fußballfans dran. BR/AZ sind dafür völlig zu recht zu kritisieren, aber sie behaupten nicht, in Giesing hätte sich Vergleichbares wie in Dresden abgespielt.
Hier in Giesing stellen wir uns auf die Seite der Fans, da wir nicht nur einseitig Informationen haben sondern viele von uns gesehen haben, wie wenig eigentlich passiert ist.
Die Bilder und Videos aus Dresden lassen auch bei wohlwollender Betrachtung für mich nicht den Schluss zu, es sei "wenig passiert".
Den Medien aus Dresden hingegen glauben wir die Untergangsszenarien, da wir keine Kontakte vor Ort haben. Diesem Schein traue ich nicht und würde mich über eine "zweite Meinung" freuen!
Dresden ist nicht zum ersten Mal auffällig. Ich fürchte, das Geschehen lässt sich nicht kleinreden. Auch nicht mit einer "zweiten Meinung". Die aber trotzdem, da stimme ich dir zu, immer wichtig ist. Wenn du eine kennst, schreib sie hier rein.