Fans verletzen über 100 Menschen – "Gezielte Angriffe" (Forum)

lustiger_hans, Tuesday, 18.05.2021, 13:37 (vor 1855 Tagen) @ tomtom

[…]

Ich bezweifele, dass der Verein da richtig gehandelt hat, aber wie gesagt: Wir stecken nicht drinnen. Aber der nächste Ärger droht bestimmt. Und der Verein – das unterstelle ich jetzt mal – kennt nun mal seine Pappenheimer und könnte absehen, wenn solche Gewaltexzesse drohen.

[…]

Ja, das schon. Aber selbst wenn ich genau weiss, dass es scheppert und durch wen: Was kann der Verein tun? Es war ein Geisterspiel, also konnte im Stadion schonmal niemand sein, aber eine Einflussnahme im Rahmen des Spiels ging natürlich auch nicht. Es kamen dann verschiedene Leute in der Öffentlichkeit zusammen (wozu sie der Verein nicht aufgefordert hat) und da gabs den Ärger.

Und genau da sehe ich eben immer den Knackpunkt. Welche Einflussmöglichkeiten hat der Verein denn gegenüber einer Menschenmenge, die sich öffentlich trifft und dort Ärger macht?

Anders formuliert: Wenn beispielsweise in Niederbayern einer eine Spraydose kauft, nach München fährt und "1860" an den Hauptbahnhof malt: Was könnte unser Verein dagegen tun?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion