Fans verletzen über 100 Menschen – "Gezielte Angriffe" (Forum)

tomtom, Tuesday, 18.05.2021, 15:41 (vor 1830 Tagen) @ Kraiburger

Ja, es ist tatsächlich wesentlich diffiziler als man sich das vom Schreibtisch aus vorstellt, es gibt da einfach einige Zwischentöne, die man angesichts des spektakulären Geschehens schnell überhört. Ich weiß auch nicht, wie man das lösen kann; natürlich kann es der Verein nicht alleine bewältigen, er ist nur der zentrale Akteur dabei.

Der frühere Capo der Ultras Dynamo hat vor 2 Jahren ein Buch über sein Leben als Vorsänger&Gründer der UD heraus gegeben.

Ich fand es sehr kurzweilig und informativ, da es auch die Hintergründe zu diversen Medienberichten liefert. Auch liefert es ein interessantes Bild darüber, wie DD einerseits von seinem Mythos von gewalttätigen Fans lebt, sich andererseits aber davon distazieren will und muss.

https://www.amazon.de/CAPO-Meine-Stimme-Dynamo-Dresden/dp/3940159530

Erwähnter Capo "Lehmi" ist als Familienvater mittlerweile nicht mehr aktiv. Auch ist er nach der Aktion 2017 in Karlsruhe ("Krieg dem DFB") zu sehr ins Fadenkreuz der Ordnungsmacht geraten, die offensichtlich interesse daran hat ihm zu schaden, um die Ultras Dynamo zu zersetzen. Interssanter Bericht hierzu:

https://soko-dynamo.org/einzelfall-lehmi/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion