Fan-Spalier nach Inolstadt (Forum)

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 11.05.2021, 13:44 (vor 1836 Tagen) @ BlueMagic

Habe gerade bei meinen Spezialisten nachgefragt:

Für einen Aufenthalt unter 24 Stunden entfällt zwar grs. die Anmelde- und Testpflicht bei der Einreise.
Da die Schweiz aber als Risikogebiet zählt, gilt jedoch eine 10-tägige Quarantänepflicht, die du mit einem negativen Testergebnis ab dem 5. Tag verkürzen kannst. Nachdem du damit eh wieder mind. 5 Tage da bist, musst dich doch wieder anmelden und bei Einreise ein neg. Testergebnis vorlegen.
Wenn du also alles richtig machen willst, musst du dir eine Unterkunft suchen, in der du 5 Tage ohne Kontakt zur Außenwelt deine Quarantäne verbringen kannst. Am 5. Tag nach der Einreise lässt dich testen und die kannst dann zur gewählten Autobahnbrücke fahren.

Das sollte dir die 3 Sekunden dem Mannschaftsbus zujubeln aber auf jeden Fall Wert sein :-P

Wow, vielen Dank für die Abklärungen - wenngleich ich natürlich gerne ein anderes Resultat hätte... mal sehen, ob sich vor Pfingsten vielleicht noch was ändert.

Ausnahmen davon gibt es für Risikogebiete, z.B. für den kleinen Grenzverkehr bei Aufenhalten unter 24h, bei Aufenthalten unter 72h z.B. für Besuche von Verwandten in direkter Linie, Ehegatten, Lebensgefährten, für Berufsverkehr und für Grenzgänger.
Allenfalls könnte mir jemand von Euch einen Liebesbrief schreiben :-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion