Maischberger (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 15.04.2021, 00:49 (vor 1892 Tagen) @ Paul

irgendwie hat hier, ich glaube der Sohn von LUXEMBOURG, mal gesagt der Lauterbach sei ein Faschist

Ich präzisiere: Ich hatte nicht ihn selber einen Faschisten genannt. Ich hab gesagt dass es faschistisch wäre, die Unverletzlichkeit der Wohnung in Frage zu stellen bzw. konkret Polizisten zu erlauben einfach eine Wohnung zu betreten um die Corona-Kontaktbeschränkungen zu kontrollieren. Diese so von mir und vielen Anderen angeblich falsch verstandene Forderung hat der Lauterbach dann aber später zurückgenommen. Damit war dieses Thema für mich eigentlich beendet.

Was der Mann zum Virus und den Impfungen sagt, teile ich im Übrigen.

dieses Modell "Tübingen" war/ist zumindest ein Versuch Dinge in einer Pandemie anders zu regeln

Richtig. Tübingen, Rostock und mittlerweile auch das Saarland probieren es mit Schnelltests. Das finde ich sehr gut!

aber hier kam ja auch im Zusammenhang mit "Löwenfreund" die Aeussrrung, dass Parteizugehorigkeit (Sarrazin, Palmer)

Sarrazin kann man- glaube ich- nicht wirklich mehr als Sozialdemokrat ansehen. Palmer ist aber durchaus noch ein Grüner. Nur- wie so manche Grüne in Baden-Württemberg- etwas unorthodox.

Ich habe es in der Form nicht geglaubt, dass die Pandemie unser Glauben und Denken dermassen verändert

Es besteht einfach eine Schieflage zwischen dem Privaten und der Wirtschaft. Und das sage ich als eigentlich (Wirtschafts-)Liberaler!!! Aber der Staat schreibt einem massiv dieses und jenes jetzt im Privatleben vor, aber wehe man redet von einer Pflicht zum Homeoffice oder einer Testpflicht, das geht dann aber gar nicht. Dann laufen die Lobbyverbände Sturm.

Die Diskussion hatte ich ja hier schonmal mit lustiger_hans und Herbert. Passend dazu auch einer der letzten FB-Einträge von Stephan Tempel. Kann ich nur jedem weiter empfehlen.

Dagegen haben wir es in Luxemburg noch echt gut. Hier war der Einzelhandel nur im allerersten Lockdown und zwei Wochen um Weihnachten rum zu. Und seit letzter Woche ist sogar die Aussengastronomie wieder auf.

Wir versäumen es allerdings viel mehr auf Schnelltests zu bauen um das Drecksvirus einzudämmen und die Schulen sind mittlerweile für über die Hälfte aller Neuinfektionen verantwortlich und trotzdem fehlt weiterhin ein flächendeckendes Testkonzept. Und der Schutz der Heime ist auch suboptimal, wird nun aber endlich mit obligatorischen Schnelltests verbessert werden.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion