Saison-Zwischenbilanz (Forum)
Wenn jemand eine personell und finanziell interessante GF-Lösung basteln kan, dann sollte man das vielleicht so machen. Ich glaube aber nicht, dass das realistisch ist, auch weil angesichts des momentane Burgfriedens ja kein Fass aufgemacht werden muss. Diese Energie sollten alle Seiten anders investieren, zumal Gorenzel sich derzeit passabel bzw loyal verhält und auch nicht komplett danebengelangt hat (beides: soweit ich sehe!).
Wir haben ja alle nicht so viel Einblick, dass unsere Vermutungen belastbar wären.
Die Angst dass man niemand anders als GG findet, mutet trotzdem etwas sonderbar an.
Ein Sportchef tut es auch allemal. Da braucht es in der III. Liga keine 2 GF.
Die Angst um den Burgfrieden ist doch auch konstruiert. Entweder man ist mit seiner Leistung zufrieden, oder eben nicht. Dazu kolportiert man, dass das Gehalt eines GG nicht unbedingt gering ist. Das Leistungsniveau schätzen wir zwei halt unterschiedlich ein. Für mich hat er letztes Jahr wieder sein typisches Jammerverhalten an den Tag gelegt, dann wurde ja angeblich ordentlich nachgerüstet und raus gekommen sind zwei "kaputte Österreicher" ein erfahrener langsamer 2.Liga IVer (Zweitligagehalt?), Tallig und Neudecker. Und das bei einer Menge an Spielern die uns verlassen haben. (Hier keine Qualitätsdiskussion, aber Gelder werden dadurch auch frei) Dann bleibt die von dir angesprochene Loyalität oder passables Verhalten, was ich mit Nichtstun umschreiben würde.
Falls sich der Vertag tatsächlich bei Nichtkündigung verlängert, würde ich bevor ich mir im März wieder sein Gejammer anhöre, jetzt mit ihm sprechen und ihm eben auch kündigen. Das kann ich mit der Option tun, dass man sich im März noch einmal zusammen setzt und die Saison dann beurteilt, bzw. seine Pläne bespricht. Dann kann er ja deine angesprochene Loyalität beweisen und sich weiterhin "reinhängen" Wir haben einfach nicht so viel Geld, dass man bei einem Sport GF da große Nachsicht walten lassen kann.