Saison-Zwischenbilanz (Forum)
Nach nun 14 Spielen und 20 von 42 möglichen Punkten sowie fünf sieglosen Spielen muss man vielleicht den Kader doch neu bewerten. Falls TG und Wehen je ein Nachholspiel gewinnen stehen wir im Mittelmass auf Platz 11 der Tabelle und die Erwartungen waren doch definitiv höher. Nicht nur bei uns Fans sondern auch in der sportlichen Leitung. War also die Kaderzusammenstellung (ohne auf das noch offene Pusic-Problem einzugehen) und Teamentwicklung doch nicht ganz so erfolgreich und zufriedenstellend ? Muss der GF-Vertrag zwingend verlängert werden oder darf man auch über neue Impulse zum verantwortlichen Posten nachdenken ?
Naja, die Erwartungen vieler war doch Abstiegskampf pur. Für die Rahmenbedingungen ist es doch nicht ganz übel. Jetzt darf die Leistung natürlich nicht weiter absacken. Auch andere Mannschaften haben mal Leistungslöcher, man muss halt wieder rauskommen.
Aus meiner Sicht ist das größte Problem die Abwehr. Wennst vorne 25 Tore in 14 Spielen schießt, dann ist das in Ordnung. Wennst hinten aber nur 2x keinen Gegentreffer bekommst, dann ist ein guter Sturm halt aber auch wurscht. Und viele dieser Gegentore sind ja wirklich Kopien der vorherigen...…
Man muss einen GF Sport nicht verlängern. Dann brauchen wir aber einen geeigneten Nachfolger. Bis vor kurzem hätte ich GG auch gerne zum Mond geschossen. Dann scheint ihn mal einer zurechtgestutzt zu haben, im Moment glaube ich nicht, dass wir als mittelmäßger Drittligist so große personelle Sprünge machen können, dann deutlich besseres Personal kostet an der Stelle deutlich mehr Geld.