Saison-Zwischenbilanz (Forum)
Nach nun 14 Spielen und 20 von 42 möglichen Punkten sowie fünf sieglosen Spielen muss man vielleicht den Kader doch neu bewerten. Falls TG und Wehen je ein Nachholspiel gewinnen stehen wir im Mittelmass auf Platz 11 der Tabelle und die Erwartungen waren doch definitiv höher. Nicht nur bei uns Fans sondern auch in der sportlichen Leitung. War also die Kaderzusammenstellung (ohne auf das noch offene Pusic-Problem einzugehen) und Teamentwicklung doch nicht ganz so erfolgreich und zufriedenstellend ? Muss der GF-Vertrag zwingend verlängert werden oder darf man auch über neue Impulse zum verantwortlichen Posten nachdenken ?
Mein Eindruck ist, dass wir zuletzt unnötig Punkte verloren haben. Bis zu 5 Zähler mehr wären aus meiner Sicht möglich und vielleicht auch leistungsgerecht gewesen. Dann wären wir 2. oder 3. und die Begeisterung wäre groß.
Die Qualität der Spieler erscheint mir ausreichend. Klar ist, dass es in dieser engen Liga "laufen" muss, um oben zu sein und das tut es derzeit nicht. Ich denke irgendwas zwischen Platz 3 und 12 ist realistisch. Auch scheint sich der Gegner mittlerweile besser auf den Köllner-Fußball eingestellt zu haben. Damit kommen wir noch nicht gut zurecht - ob wir diesbezüglich schnell lernen oder variabler spielen können, vermag ich nicht zu beurteilen.
Wenn jemand eine personell und finanziell interessante GF-Lösung basteln kan, dann sollte man das vielleicht so machen. Ich glaube aber nicht, dass das realistisch ist, auch weil angesichts des momentane Burgfriedens ja kein Fass aufgemacht werden muss. Diese Energie sollten alle Seiten anders investieren, zumal Gorenzel sich derzeit passabel bzw loyal verhält und auch nicht komplett danebengelangt hat (beides: soweit ich sehe!).