Meine Meinung als "Investorenfreund" (Forum)
Klar, ohne Investor geht garnix.
Es geht selbstverständlich sehr gut auch ohne Investoren im eigentlichen Sinne wie Deine Beispiele eindrucksvoll belegen.Nur hat Sechzig bzw. die KgaA sich in eine Situation hinein manövriert wo ich nicht weiß
wie diese jemals nochmal investorenfrei werden will. Der e.V. hat ja gar nicht das
Geld um Hasans Anteile irgendwann wieder abzukaufen.
Das (nicht ernst gemeinte) "Klar, ohne Investor geht garnix." oben war ursprünglich vom Grasober, nicht von mir. Nur der Korrektheit halber.
Ich stimme dir schon zu, wenn nicht die Fans Sechzig freikaufen, was wohl illusorisch ist, kriegt man die Löwen wahrscheinlich nicht mehr investorenfrei. Falls die Fans einstiegen wäre das für mich kein Investorenmodell, da sie es mutmaßlich nicht profitorientiert tun würden. Das wäre dann eher ein Genossenschaftsmodell. Ein Traum.
Wenn aber schon Investor, dann muss es halt ein reeller sein. Da sind wir uns ja einig. Wird schwer zu finden sein, v.a. müsste HI ja mitspielen: Das heißt, man bräuchte nicht nur ein für ihn wirtschaftlich attraktives, sondern auch ein gesichtswahrendes Angebot.
Ebenfalls ziemlich illusorisch...