„Jetzt hilft eigentlich nur noch beten“, (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 12.12.2018, 00:27 (vor 2783 Tagen) @ tomtom

Wenn er die Überschrift ernst meint, geht OG anscheinend davon aus, dass Hasan tatsächlich eine Insolvenz nun (aus Rachesucht?) bewusst herbeiführen könnte. Weil das kann ja nur Hasan. Interessant.

Aber das glaube ich selber nicht. So verrückt ist kein Investor, nicht mal Hasan, dass er seine Anteile selber total entwertet. Die "4" hat seine Anteile zwar damals ziemlich entwertet, aber das geschah vmtl. im Irrglauben, "50 plus 1" sei in der RL Bayern aushebelbar und ein Zwangsabstieg ist ohnehin immer noch was ganz Anderes als eine Insolvenz der KgaA, wo er gar kein Geld mehr sehen würde.

Nee, eher verkauft er dann seine Anteile. Allerdings jetzt sicher noch nicht, weil er vermutlich erstmal abwartet wie es mit Kinds Klage und mglw. folgenden Klagen anderer Personen gegen "50 plus 1" weitergehen wird (was Jahre noch dauern kann.)

Wie auch immer, man braucht einen langen Atem um abzuwarten wie die ganze Geschichte mit dem Hasan ausgeht. Die Ansage Roberts war auf jeden Fall super. Damit sind erstmal klare Verhältnisse geschaffen.

Ein reines Sponsoring Ismaiks wäre natürlich zu begrüssen, auch im Hinblick auf die sportlichen Ambitionen in der nächsten Saison. Ob er sich darauf einlässt, bleibt jedoch abzuwarten.

Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn aus dem grossen Missverständnis seit 2011 doch noch eine brauchbare Zusammenarbeit erwachsen würde. Aber es wird immer unwahrscheinlicher. Es ist einfach keine vernünftige Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit diesem Jordanier möglich und die totale Unterwerfung ist mit Peter Cassalette bekanntlich bereits krachend gescheitert.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion