jetzt nur mal als Beispiel (Forum)
wenn ich bei allem was ich in den letzten 51 Jahren so angestellt habe erwischt und vor Gericht gelandet wäre, wäre ich auch vorbestraft.
Weiss ja nicht ob hier nur Heilige sind, man denke an, Steuerhinterziehung (das Arbeitszimmer das es nicht gibt oder den PC der natürlich rein beruflich genutzt wurde), ne besoffene Schlägerei, den anderen was weiss ich geheissen usw. Evtl wird es aber den ein oder anderen hier geben, bei dem das auch so wäre.
Nun stelle man sicher weiter vor, man ist dann auf dem Spiel und übertreibt es wieder mal besoffener Weise. Nun gehts in den Bau und da trifft man nicht etwa auf Leute die einem auch ein anderes Wertebild vermitteln können sondern auf seinesgleichen mit deinem gehörigen Hass auf alles und jedes.
Nach einem Jahr und 5 Monaten kommt man dann raus und wie geht es nun weiter? Was hat so ein Strafe für einen Zweck, sowohl für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft als Ganzes? Die Reflexe kann ich nachvollziehen, aber sinnvoll ist dieses Urteil wohl trotzdem kaum