FPÖ oder Grüne? (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 29.01.2018, 02:11 (vor 3019 Tagen) @ Herbert

Für mich ist halt ein Abgeordneter, der Crystal Meths nimmt und dann auch noch eine Liberalisierung der aktuellen Drogenpolitik vertritt nicht besser als einer, der in einer Burschenschaft aktiv ist in der anscheinend rechtsradikale Lieder zumindest in einem Liederbuch stehen.

Burschenschaften habe ich generell nix dagegen. Aber wenn es rechtsextreme Burschenschaften sind, werden sie mir unsympathisch. Einfach weil dazu eine gewisse Verachtung anderen Menschen gegenüber gehört.

Das ist eben NICHT unbedingt der Fall bei jemandem der Crystal Meth nimmt. Der schadet nur sich selbst, hat nicht unbedingt was gegen andere Menschen, egal von woher, und ist u.U. gar krank und braucht medizinische Hilfe. Und was jemand über Drogenpolitik denkt, ist einfach politische Ansichtssache. Wenn aber jetzt jemand hier mich für ebenso schlimm wie einen Neonazi hält, weil ich gegen die staatliche Prohibition bin, dann ist es eben so.

Zugegebenermassen sind viele Liberale nicht besser und nennen Prohibitionsbefürworter schonmal "Faschisten", aber mit gegenseitigen Beschimpfungen erreicht man leider gar nichts bzw. nichts Gutes. Daher wäre es besser sich friedlich-respektvoll auszutauschen.

Verallgemeinerungen sind wohl immer falsch, auch punkto FPÖ. Wobei ich die trotzdem nie wählen würde. Dann schon eher die Neos oder früher das Liberale Forum.

Dem Martenstein kann ich nicht ganz Unrecht geben. Aber mir ging es ja auch nie darum zu sagen dass man Grün wählen soll. Herrgott, ich lese ab und zu wirklich gerne Novos, gibt es in Deutschland ein ANTI-grüneres Magazin? Ich denke nicht. Dennoch respektiere ich meine grünen wie auch linken Freunde. Hier trotzdem meine eigene Abrechnung mit ihnen. Anno 2009 bereits.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion