Eine Lanze für Volker Beck und die Grünen (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 28.01.2018, 12:00 (vor 3019 Tagen) @ Herbert

angefangen hast und "Grüne in Verbindung mit Drogenmissbrauch sowie Pädophilie" doch auch irgendwie passt.

Zum Thema Pädophilie: Von diesem unsinnigen Antrag in den 80ern haben die Grünen sich doch längst hundertmal distanziert. Manchmal schiesst man halt leider übers Ziel hinaus. Päderasterie hat natürlich rein gar nichts mit "sexueller Freiheit" zu tun.

Und zum Thema "Drogenmissbrauch": was geht den Staat eigentlich an, was einzelne Individuen konsumieren? Der Körper Volker Becks gehört allein Volker Beck und er kann damit machen was er will. Wenn sein Konsum ausser Kontrolle geraten sein sollte, ist er krank, aber für mich kein Verbrecher.

Die Prohibitionspolitik hat zudem mehr, vor allem unschuldige Leute, auf dem Gewissen als die Drogen selbst. Da braucht man nur nach Mexiko zu schauen, wo der Drogenkrieg in wenigen Jahren höhere Opferzahlen hervorgebracht als 70 Jahre Israel-/Palästinakonflikt (um es mal in globale Perspektive zu setzen.)

END THE WAR ON DRUGS! Ist der gleiche Scheiss wie die Alkoholprohibition, die der Welt einen Al Capone beschert hat. Sogar der frühere Präsident Vicente Fox ist mittlerweile dieser Ansicht nachdem er selber noch amerikanisches Geld im Drogenkrieg verbraten hat.

Und der erste Schritt in die richtige Richtung ist Cannabis freizugeben. Da haben die Grünen recht. Wenn man sie also schon angreift und das tue ich ja selber gerne, dann bitte aus den richtigen Gründen und nicht hierfür.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich sage natürlich NICHT, man soll fröhlich Drogen konsumieren soviel man will, egal ob illegal oder legal (Alkohol). Man hat zwar m.E. durchaus das Recht dazu, denn unsere Körper gehören uns und niemandem sonst, aber ratsam ist es natürlich nicht. Ich sage nur, dass Prohibition das wahre Verbrechen ist, da sie uns die Mafiabanden überhaupt erst gebracht hat und diese Banden müssen in der Tat "zerschlagen" werden.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion