Neues aus der SZ von morgen (Link zum Online-Artikel) (Forum)

my ! mind, Thursday, 23.11.2017, 11:44 (vor 3080 Tagen) @ Commander

Ich hab jetzt keine Lust, mich in die Juristerei zu vertiefen, aber mit Verlaub: Ganz prinzipiell muss bei jedem Vertrag die Möglichkeit einer Kündigung bzw. Vertragsaufhebung bestehen.

Wenn heute ein Vertrag geschlossen werden soll, bei dem auch noch die 3. und 4. Generation daran gebunden ist und ich nicht weiß, ob diese Nachkommen (egal ob in der Familie, in einem Unternehmen oder einem Staat) bereit sind, diesen Vertrag zu erfüllen bzw. zu akzeptieren, dann kann man keine Verträge mehr schließen.

Ohne jetzt streiten zu wollen: Du hast eine juristische Einschätzung getroffen. Dann wirst Du dich auch ein wenig damit beschäftigen wollen.

Und es gibt zu Recht Verträge die nicht einfach jederzeit (entschädigungslos) gekündigt werden können. Ob man ihn nun mag oder nicht: Ismaik versucht mit dieser Vereinbarung vermutlich einfach seine Investition zu schützen. Das mag man schlecht finden aber es wäre fahrlässig das nicht zu tun. Und sein Geld hat man ja auch mit Handkuss genommen.

Da liegt halt der Hund begraben: Man hätte ihn und sein Geld niemals nehmen dürfen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion