Dazu muß da Ismaik aber erst mal mitm Hosenträger zum Camper (Forum)
AZ, TZ u. der Camper, sind zur Hofberichterstattung übergegangen. Seltsamerweise sind die SZ und die Bild Meckikritisch. Aber aus wahrscheinlich vollkommen unterschiedlichen Gründen.
Ich weiss das kommt nicht gut an aber ich fand den Kommentar mit dem durchaus passenden Titel "Projektgruppe Friede, Freude, Eierkuchen" eigentlich keine Hofberichterstattung.
Ansonsten muss ich leider attestieren
AZ seit langem vollkommen überflüssig. Die gibt es wohl nur noch damit die TZ sich etwas mehr Mühe gibt. TZ/Merkur schreiben viel aber leider oft mit sehr wenig Recherche und teilweise unter der Gürtellinie. Wenn der Felix Müller einen Beitrag schreibt dann sticht der so dermaßen raus dass es eigentlich für den Verlag schon peinlich wird. Und wenn wir schon bei peinlich sind. Die Kolumnen von Herrn Heinrich toppen in dieser Hinsicht für mich alles.
Die Bild fällt mir nur auf wenn sie für Gui Vallori Werbung macht (und das darf sie wegen mir). Ansonsten habe ich oft das Gefühl dass man Gerüchte mit erfundenem investigativem Journalismus verfeinert (nichts Neues eigentlich).
Dee SZ schreibt wieder relativ viel und recherchiert dabei noch am Meisten aber so richtig Mühe gibt sie sich nur wenn es auf die Fresse gibt. Und an bestimmte Themen, z.B. die Vorwürfe dass 2 Präsidiumsmitglieder von Hasan Ismaik angeblich dicke Gehälter und/oder Agenturaufträge haben wollten trauen die sich auch nicht hin. Bei manchem Artikeln (z.B. Immer Ärger mit harie) schreibt sie bewusst Unwahrheiten. Die 6 Mio. Arenakosten welche Hasan Ismaik auf seiner FB Seite in den Raum gestellt hat wurden zwar leicht hinterfragt aber die Aussage von Herrn Rejek, dass die Arena ganz billig sei, hat dann völlig ausgereicht.
Und das ein Herr Rejek es schafft die Fanbasis zu "vereinen" indem er einfach jedem immer das erzählt was er hören will ist auch der Presse bisher kaum aufgefallen. Da ist das Grünwalder Stadion dann ein Ort bei dem er sich schon immer gefragt hat warum wir dort nicht spielen können, die Arena saubillig, die Verträge eigentlich unkündbar, das Stadion in Riem 8 Jahre weg und trotzdem wichtig für eine bessere Vermarktung.