Bei einer Insolvenz bekommen FCB und Do&Co aber (Forum)

HHeinz @, München, Tuesday, 23.02.2016, 19:32 (vor 3696 Tagen) @ havo

vermutlich gar nichts und die Logenmieter können sich dann Sky 2. Bundesliga auf den Bildschirmen anschauen. Insofern würde ich mal behaupten. Mit 5 Mio. Gesamtkosten für einen Arenaaustieg sollten Caterer und Vermieter noch gut bedient sein.

Auch einen "freiwilligen" Gang in Liga 4 könnte ich mir vorstellen. Nachdem für die Regionalliga die Gesamtverschuldung meines Wissens nach keine Rolle spielt hätte man sogar eine passende Begründung.
Aber aus der 4. Liga sind schon ganz andere Vereine nicht wieder aufgestiegen.

Aber mit einem Invest von sagen wir 1,5 Mio. pro Saison bist Du in der Regionalliga sicherlich ganz oben dabei, erst recht wenn das Zuschauerinteresse (relativ) hoch bleiben sollte.

Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen einfach Schiss vor einem Auszug. Nicht ganz unberechtigt da der Mehrheitseigentümer ursprünglich ja das internationale Geschäft im Auge hatte.

Summen jenseits von 10 Mio. könnte ich mir noch vorstellen wenn wir in der 2. Liga bleiben und zukünftig um den Aufstieg mitspielen. Aber im Verhandeln haben wir teilweise in der Vergangenheit schon seltsame Ergebnisse erzielt.

Mit der Ankündigung eines Protzbaus samt Löwenzoo haben wir unsere Verhandlungsposition vermutlich nicht verbessert, auf der anderen Seite können wir vielleicht berechtigterweise auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren und uns einen preiswerten Ausstieg erbetteln.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion