Schöne Bescherung auch beim TSV 1860: Endspiel (Forum)
Sehe ich auch so. Da geht´s jetzt nur noch um die Summe. Interessant finde ich, dass ihm 18 Mio zu wenig gewesen sein sollen? Ich halte das für ne sehr gute Quote.
Die SZ spricht von Insolvenz und Lizenzentzug. Sowas kann schnell ne Eigendynamik kriegen, die dann nicht mehr aufzuhalten ist.
http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchen-endspiel-1.2794039
Das Umfeld wird nervös, Gläubiger wollen ihr Geld, Banken streichen Kreditlinien – alles das kann alleine wegen falschem Gerede passieren. Was will Ismaik? Den Laden an die Wand fahren?
Dieser Artikel ist doch reichlich wirr.
Wie bei der SZ schon üblich wird auch hier wieder nicht zwischen Klub und KGAA unterschieden.Von der Insolvenz betroffen ware doch in einem ersten Schritt die KGAA. Da wäre im Falle einer Insolvenz für die Gläubiger wohl nichts zu holen. Ismails 60% Anteil ware dann nicht mehr wenig sondern wahrscheinlich gar nichts mehr Wert weil nach dem Insolvenzverfahren nichts mehr übrig ware.
Was sind die Alternativen, die Ismaik jetzt hat?
(1) Nichts tun und das Narrenschiff weiter segeln lassen. Folge: Insolvenz und Totalverlust
(2) Darlehen umwandeln in Genussrecht und weiterhin die ständigen Defizite ausgleichen. Folge: Er schmeisst seinem schlechten Geld weiteres gutes hinterher.
(3) Er steigt groß ein und stellt die KGAA auf finanziell solide Beine. Stichwort Manchester City. Folge: Wird teuer, könnte aber Spass machen und er kann mit den großen Jungs spielen.
(4) Er findet einen Käufer der ihm einen Teil seines Geldes wieder gibt und verschwindet. Folge: Ende mit Schrecken.
Bewertung:
(1) + (2) ware Blödsinn. Das wird er nicht machen.
(3) Unwahrscheinlich. Das hat er nicht im Kreuz und auch kein Interesse.
(4) So wird es enden. Besser become ich 5 Mio. für meine 50. Mio. als gar nichts mehr.