UEFA gegen Regenbogen-Arena bei GER-HUN (Forum)

Nikiforov, Thursday, 24.06.2021, 09:40 (vor 1817 Tagen) @ Joerg

vielleicht macht man sich hierzulande mal wieder zum oberlehrer für die welt, zu jedem und allem muß ein kommentar her, alle möglichen staaten müssen belehrt werden, und vor allem müssen die dann auch richtig wählen . . . irgendwie beängstigt mich dieses teutonische rechthabergeschwätz, "am deutschen wesen soll die welt genesen" an diesen furchtbaren spruch erinnert mich das ganze ... obwohl sicher/vielleicht nicht so gemeint ...

irgendwie bin ich unheimlich auf die zukunft gespannt:
bundeskanzlerin baerbock trifft präsidentin le pen, das hätte doch was ;-)

Ich finde eigentlich nicht, dass Deutschland als Einzelfall da sehr (negativ) hervorsticht.
Wir sind allerdings aus meiner Sicht in ein internationales System eingebunden (EU, Nato, US-Hegemonie, Weltbank, IWF), das immer schön zum eigenen Vorteil arbeitet und tatsächlich anderen Ländern vorschreiben möchte, wie man sich zu reformieren hat und wie Freiheit aussehen muss, sonst gibt es nämlich keine Kredite oder Investitionen (außer China droht zuvorzukommen, dann sind auch die Menschenrechte wurscht...). Aber bei all diesem Mist ist es doch okay oder geradezu unverzichtbar, dass man wenigstens im eigenen Laden (sprich: Europa; vom "Nato-Partner" Türkei wollen wir gar nicht reden...) groben Unfug benennt und entsprechend handelt.
Im Gegensatz zu vielen Sanktionen kostet ein Regenbogen übrigens keine Menschenleben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion