ich würde halt dann (Forum)
Lasst doch den Sportbericht einfach Sportbericht sein und wendet eure Energie lieber für die aktuell aus der Versenkung kommenden Gestalten auf.....
Siehst du den Widerspruch in dieser Aussage nicht? Reiht sich nahtlos ein...
Gauland: diese 12 Jahre sind doch nur ein Vogelschiss
Alle braven Bürger: genau, einmal muss doch Schluss sein. Und die Briten waren auch ganz schlimm.
DFB rät bei Rassismus zu skandieren: wir wollen Fußball sehen.
Oder wie oft im Stadion beim Uh-uh ergänzend hinzugefügt: des hod doch mit Rassismus nix zum doa.
Ich bin unpoliddisch, ich hör einfach gern Rechtsrock.Es wäre bei so einem historischen Bild schon sinnvoll zu ergänzen, dass die Löwen damals nicht unbedingt Nazis waren. Sie haben sich einfach wie die meisten Deutschen den Aggressivsten untergeordnet. Gerade Jüngeren ist das nicht unbedingt klar, denke ich und da kann man schon was draus lernen. Ist auch Aufgabe eines Vereins.
Dann start irgend a Onlinepetition gegen die Vereinszeitung oder schreib an Indymediaartikel. Und nicht vergessen: Zum Boykott von 60 aufrufen! Wenn du sie schon alle als Nazis hinstellen willst. Meiomei. Und am Ende plärrens wieder alle "und schwul" nach.Dazu, wer bei 60 wie Nazi war, empfehle ich erneut o.g. Buch.
Auch vielen Jüngeren ist klar, warum die Spieler so dastehen, wie sie dastehen. Die Bildunterschrift weist nochmal explizit darauf hin (wie lang hätte denn der Hinweistext sein sollen/müssen?). Wer das nicht versteht, den verstehe wiederum ich nicht.....
Warum kann man so etwas nicht normal diskutieren, ohne dass gleich einer in die Luft geht? Da kannst du dich jetzt gleich weiter echaufieren, aber das ist halt für mich schon bezeichnend.
Die Unterschrift schreibt etwas von einem damaligen üblichen Gruß, ohne überhaupt einen Bezug zu der damaligen Zeit herzustellen oder eine Erklärung zu bieten. Lass das weg dann kann sich jeder selbst informieren oder einordnen warum die so dastehen. Aber so klingt es eher nach der Diskussion, dass die Nationalspieler in den 70ern die Nationalhymne nicht mitgesungen haben, jetzt aber dazu angehalten werden. Das ist lakonisch, und der Situation damals einfach nicht angemessen.