ich würde halt dann (Forum)
Dann start irgend a Onlinepetition gegen die Vereinszeitung oder schreib an Indymediaartikel. Und nicht vergessen: Zum Boykott von 60 aufrufen! Wenn du sie schon alle als Nazis hinstellen willst. Meiomei. Und am Ende plärrens wieder alle "und schwul" nach.
Dazu, wer bei 60 wie Nazi war, empfehle ich erneut o.g. Buch.
Auch vielen Jüngeren ist klar, warum die Spieler so dastehen, wie sie dastehen. Die Bildunterschrift weist nochmal explizit darauf hin (wie lang hätte denn der Hinweistext sein sollen/müssen?). Wer das nicht versteht, den verstehe wiederum ich nicht.....
Jetz reg dich ned auf, so liest es sich zumindest. Ich wollte erstens lediglich hjs zustimmen, dass bei einem historischen Bild eine etwas aussagekräftigere Einordnung schon sinnvoll gewesen wäre. Eben weil die abgebildeten Spieler sicher NICHT alle Nazis waren. Und nein, so umschreibe ich keinen Naziskandal.
Deine Äußerung den Sport eben Sport sein zu lassen ist leider genau im Interesse derer, die historische Verantwortung ablegen möchten, weil sie eine entsprechende Agenda haben. Womit ich keinesfalls andeuten möchte, dass du, der verantwortliche Redakteur oder sonst jemand bei Sechzig dieses Geschäft betreibt. Es ist diesbezüglich ohnehin schon Vieles besser geworden.