Das mit den "Unvernünftigen"... (Forum)
das mit der Vernunft generell ist so ne Sache. Unsäglich finde ich dieses, alles alternativlos um Menschenleben zu retten. Solche Totschlagargumente (die aus meiner Sicht völlig falsch sind, das Gegenteil ist für mich richtig), brauchen m.E. nur Leute, die faktisch keine tatsächlichen Argumente haben.
Wo ist denn die Rechnung? 10.000 an oder mit Corona gestorben, dafür wieviele Aufgrund der Maßnahmen? Rechnen wir in Jahren an Menschenleben? Oder rechnen wir immer so wie es grade argumentativ in den Kram passt? Wie bewertet man die Folgeschäden bei Kindern denen erzählt wurde sie bringen Omi um und sind eine Gefahr? Darf man Kindern Masken verördnen wenn man nicht zu 100% auschliessen kann dass dies keine Gefahr für die Kinder darstellt (wo sind die Studien hierfür)? Ist es redlich, dass alte weisse Männer diese Entscheidungen treffen, die im Zweifel eher Angst um ihrer einen Arsch haben. Ich würde mal gerne Frau Merkel 2 Monate in einen Haushalt mir 4 Kindern in einer zwei Zimmerwohnung schicken, wo der Vater auch noch rumprügelt. Dann würde die nächste Lockdown Entscheidung vermutlich anders ausfallen.
Für mich steht fest, über dieses Thema kann man nicht normal reden, bist du dafür bist ein Guter, hast du Gegegnargumenten, muss man darauf nicht eingehen, weil du dann ein böser Menschenverächter bist, klappe zu Affe tot, sagt der nackte Kaiser...