Ismaik in die Pfalz? FCK fürchtet den Untergang! (Forum)

laimerloewe (c), Monday, 29.01.2018, 16:47 (vor 3018 Tagen) @ HHeinz

ich finde auch, dass man es dem zuschauer und dem verein zu großen teilen überlassen sollte bis müsste, wie die stadien auszusehen haben. es gibt ja genügend beispiele an vereinen mittlerweile, die durch ein sportliches zwischenhoch samt stadionaus- oder -neubau inzwischen total abgestürzt sind (alemannia aachen, tsv 1860 usw.) und weiter unten vereine, die auf grund wahnwitziger auflagen gar nicht mehr nach oben wollen/können.

darmstadt ist für mich da z.b. akut gefährdet. wieso befiehlt die dfl diesem verein, soundsoviel plätze zu überdachen. kann man es nicht dem darmstädter zuschauer überlassen, ob er im regen stehen will oder nicht??? wenn die leute nicht mehr kommen, weil sie nass werden, wird sich der svd schon was einfallen lassen. hier vertraue ich - wie unser kollege aus luxemburg - auf den markt.

ich finde, was ordentlich reglementiert gehört, sind anzahl der gästeplätze und eine sinnvolle (nicht vollkommen maßlose) trennung, die aber auch einen zugang, ohne große schikanen schon beim anreiseweg für die auswärtsfans garantiert, unabhängig vom verkehrsmittel v.a. auch hier mit augenmaß, da das halt in einem stadion an der autobahn (zb hoffenheim) ganz anders gehandhabt werden kann, als zb im bestand in bochum. außerdem muss eine gewisse anzahl an plätzen für rollstuhlfahrer etc. mit "normaler" sicht und entsprechender infrastruktur (rollstuhlgängige toiletten etc.) vorgehalten werden. alles weitere regeln doch die entsprechenden lokalen verordnungen.

ansonsten soll doch jeder machen, was er für richtig hält. die zuschauereinnahmen machen doch oben eh nur einen kleinen teil vom kuchen aus, während unten dann die kosten für die nicht mehr benötigte, vollkommen überdimensionierte infrastruktur die vereine kaputt machen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion