Ismaik in die Pfalz? FCK fürchtet den Untergang! (Forum)

HHeinz @, München, Wednesday, 24.01.2018, 13:31 (vor 3028 Tagen) @ Risikokapital

http://www.sueddeutsche.de/sport/zweite-liga-kaiserslautern-fuerchtet-den-untergang-1.3837719

Das wäre doch DIE Gelegenheit für unseren Investor die Pferde zu wechseln?

Abseits jeder Polemik befürchte ich dass den FCK eigentlich nur ein Gang in die 4. Liga samt Auszug vom Betzenberg helfen könnte. In der letzten Bilanz stehen u.a. 4 Mio. Verwaltungskosten, das Stadion ist viel zu teuer (mindestens 8 Mio.) und die städtische Stadiongesellschaft tilgt seit Jahren nichts von einem hohen 65 Mio. Euro Kredit, sondern bezahlt lieber Millionen an Zinsen.
In Kürze werden auch noch 6 Mio. (Fan-)Anleihe fällig welche eigentlich für das NLZ am Fröhnerhof gedacht, aber wohl weitgehend zweckentfremdet wurde.
Mit der Ausgliederung würde man doch nur dafür sorgen dass irgendein Investor für ein Taschengeld die letzten Assets geschenkt bekommt. Ein Investor soll ja auf Baurecht im Umfeld des Stadions spekulieren. In Kaiserslautern wäre meiner Meinung nach eigentlich genug Platz für einen provisorischen Stadionneubau, erst recht bei einem sportlichen Abstieg in Liga 3/4.
Aber vielleicht haben unsere Lauterer Freunde einfach mehr Glück und es passiert noch ein (sportliches) Wunder. Mut zur Veränderung sehe ich aber auch in der Pfalz recht wenig. Das kommt mir bekannt vor.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion