R.I.P. SPD ? (Forum)

HHeinz @, München, Monday, 22.01.2018, 13:12 (vor 3024 Tagen) @ Himbeer-Doni

Nach der vollmundigen Ankündigung der SPD nach den Wahlen in die Opposition zu treten läuft es doch nun wunderbarerweise wieder auf die GroKo hinaus.
Die Volkspartei SPD auf dem Weg zu 10 % ?
Was soll man den Politikern noch glauben ?

Ich bin da ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Im Sondierungsergebnis, von denen ich zugegeben nur die Schlagworte kenne, steht schon eine überraschend hohe Menge gutes Zeug drin.

Wenn man das "Politik für die Menschen machen" ernst nimmt müsste man fast darauf einsteigen. Damit die SPD nicht vollends absäuft müsste die Partei dann aber auch transparent machen was es denn geben könnte wenn die SPD auf die Union keine Rücksicht nehmen müsste.
Auch die CSU dürfte zufrieden sein denn es gibt einen Haufen Geschenke und dieses Jahr wird ja bekanntlich gewählt.

Erneuern wird sich die SPD in einer erneuten GroKo vermutlich nicht. Das finde ich durchaus einen unangenehmen Nebeneffekt denn eine erhebliche Anzahl an Köpfen kann ich inzwischen schon einfach nicht mehr sehen, völlig egal was sie in der Zwischenzeit erzählen.

Als CDU Wähler (der ich nicht bin) wäre meine Enttäuschung vermutlich am Größten. Die begnügen sich damit dass die SPD Vorschläge einigermaßen "im Rahmen" bleiben ohne dass sie selbst neue Akzente setzen. Das wäre mir in der Substanz viel zu wenig.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion