SZ kann Subtext (Forum)

friedhofstribüne, Tuesday, 19.12.2017, 02:23 (vor 3059 Tagen) @ Lüngerl

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-regionalliga-realpolitik-in-giesing-1.3797141

Zumindest können sie das Geschehene so elegant hinschieben, dass es für eine schöne Richtung passend erscheint. Vielleicht stimmt das alles, vielleicht auch nicht. Persönlich sehe ich die ganze Sache nicht so positiv wie es manche jetzt lesen wollen. Dazu waren in der Vergangenheit zu viele Umstände welche eben nicht geändert werden konnten, oder geändert werden wollten. Zu oft der Schritt im oft sogar sichtbaren selbstzerstörerischen Einklang mit HI und der KGaA. Und das ja auch mit bestehenden VR und Verantwortlichen. Das sind ja jetzt nicht nur halbjährige, sondern auch bis zu 4 Jahre schon dabei. Und genau dann, wenn man gezwungen wird Regionalliga zu können, verändert das alles und wir gehen stringent in eine bestimmte Richtung? Man möchte fast 2 Fragezeichen setzen.

Natürlich wünscht man den jetzt handelnden alles mögliche von Mut über Vernunft bis zu der notwendigen Konsequenz. Emotional habe ich aber große Schwierigkeiten mit dem wenigen was anscheinend in dem halben Jahr möglich gewesen sein soll. Gefährdet dann eine konsequente Lösung der Gemeinnützigkeit ebenfalls die Handlungsfreiheit des Vereins? Wie lange will man warten, bzw. wann will man sich dann nachvollziehbar erklären?

Meine Befürchtung ist, dass alles auf die Karte Neuinvestor Mey gesetzt wird, und darum auch nur in diese Richtung geplant wird. Ein Neuanfang mit alten Köpfen, neuen Namen und gleichen Abhängigkeiten?

Da hilft es dann auch nichts, wenn die SZ zwischen den Zeilen lesen kann.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion