Wann welche Gelder? (Forum)

Herbert, Friday, 28.07.2017, 20:07 (vor 3180 Tagen) @ friedhofstribüne

Manchmal hat man den Eindruck, dass so Notlagen, welche Verzweiflungstaten rechtfertigen vom Himmel fallen.

Ist es nicht so, dass Herr Schneider vorab schon durch privates Geld zum Vizepräsidenten und danach zum Präsidenten aufgestiegen war. Ohne seine Gelder und das seiner Freunde wären dann halt im Herbst davor die Lichter ausgegangen. Privates Geld erklärt auch so manche Verzweiflungstat.

Was ich damit aber eigentlich sagen will ist, dass auf die meisten dieser beschrieben Notlagen schon proaktiv zugearbeitet wurde. Also erklären kann man das, aber man sollte die private Verantwortung dass es so weit kam nicht immer unter den Scheffel stellen.

Ja, es gab schon sehr viele Notlagen und Verzweiflungstaten beim TSV München von 1860 e.V., leider. :-(

Hr. Schneider hat zum einen meines Wissens nach, wie viele andere auch, auf einen Großteil seines "alten" Geldes verzichtet. Zusätzlich hat er, zu einem Zeitpunkt als die Insolvenz schon nicht mehr vor, sondern schon eher in der Tür stand, noch mal (nagelt mich nicht fest, aber ich glaube) 500.000,- Euro als kurzfristige "Zwischenfinanzierung" zur Verfügung gestellt damit das ganze nicht komplett den Bach runter geht. Dieses Geld hat er wieder zurück bekommen, allerdings weis ich nicht, wann der Kooperationsvertrag bzw. die problematischen Klauseln verhandelt wurden, daher ab hier leider nur noch Spekulation.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion