mich gehts ja mal wieder nix an, aber... (Forum)
Ein Verwaltungsrat muss meiner Meinung nach Interna für sich behalten aber den Fußball Fan und auch seine Meinung nicht an der Eingangstüre ablegen.
*** ironiemodus an***
Das ist ja seit Jahrzehnten das Schlimme, daß zuviele Fußballfans im Verein sind!
***ironiemodus aus***
Aber im Ernst, Deine Meinung teile ich ganz und gar nicht. Ich weiß nicht, ob nach den ganzen Satzungsänderungen vielleicht auch die Aufgaben des VR geändert wurden, sind es aber noch die alten, dann ist es einfach sehr unklug, sich als VR in der Öffentlichkeit - damit meine ich via Forum, Twitter oder so Zeug - zu äußern. Denn am Ende solcher Diskussionen steht oft die Gefahr, sich so, wie der Herr United Sixties gerade eben selbst beschädigt zu haben. Was dann auch dem (Ansehen des) Amt(es) wieder schadet.
***ironiemodus wieder an***a
ber vielleicht ist das ja bei 60 eh wuaschd
***ironiemodus wieder aus***
Wie will man überhaupt die Arbeit eines Verwaltungsrates bzw. der einzelnen Mitglieder beurteilen wenn dieser wie ein Geheimbund agiert?
Wie gesagt, die Aufgaben eines Verwaltungsrates sind ja keine Sprecheraufgaben, sondern es geht in erster Linie um Überwachung, diskretes Netzwerken zum Vorteil des Vereines (was ja an sich schon eine gans heikle Gratwanderung ist), Kontrolle des Präsidiums usw., usw...insofern ist es dann ganz richtig, die Arbeit eines VR nur durch Wiederwahl zu "beurteilen" und während der Wahlperiode die Herrschaften eigenverantwortlich wurschteln zu lassen - ihnen also einen VERTRAUENSvorschuß zu geben.
Aber vielleicht versteh ich das ja alles ganz falsch...
