Gütetermin in Sachen WM: Mir gäbet nix! (Forum)

Lüngerl, Tuesday, 22.03.2016, 18:24 (vor 3674 Tagen)

http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-und-die-folgen-zweckloser-guetetermin-1.2917428

Von Beckenbauer bis Zwanziger zahlt niemand auch nur einen Cent freiwillig an den DFB, dem alle einst dienten: Niersbach und Zwanziger als Präsidenten, Schmidt als Generalsekretär und Schatzmeister, Radmann als WM-Bewerber, Beckenbauer als Nationalspieler, Teamchef, Weltmeister, Kaiser und Lichtgestalt; und alle eben als WM-Organisatoren.

Aus ihrer Sicht nachvollziehbar, wie ich finde. Die Männer taten, wie ihnen geheißen. Nämlich die verfickte WM ins Land holen und dabei nicht allzu zimperlich sein. Gut, der eine oder andere Euro wird dabei auch für sie selbst hängen geblieben sein. Musste keiner umsonst machen. Aber Politik, Medien und Wirtschaft waren ganz scharf drauf. Dass eine Sportveranstaltung dieser Größenordnung auf sauberem Weg nicht zu bekommen war, dürfte allen Beteiligten im Vorfeld klar gewesen sein.

Wegen mir hätte es keine WM in Deutschland gebraucht. Aber viele andere wollten eben genau das. Jetzt putzen sich alle die Hände an Beckenbauer & Co ab.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion