Die nackten Zahlen erweitert (Forum)

der chefanmerker, Thursday, 10.03.2016, 07:21 (vor 3683 Tagen) @ friedhofstribüne

ABER: das derby ist erst in den letzten paar jahren so gepusht, davor waren zwar mehr zuschauer da, aber eben keine volle hütte. und natürlich muss das zählen. wenn wacker bei schalding spielt, zählt das ja auch. oder die relegationspiele von sturm gg passau vor 1500 zuschauern, oder die kreisliga-derbies gaißach gg lenggries vor über 1000 zuschauern. das sind ausreißer, klar, aber das zieht halt, war doch schon immer so. nürnberg zieht bei den profis ja auch mehr als paderborn. und wenn dann noch gutes wetter dazukommt werden es überall ein paar mehr oder bei schlechtem wetter ein paar weniger. das kann man doch nicht alles mit einrechenn wollen, dann wären wir ja beim skispringen.
zudem: wenn du mal den jahn aus der zuschauertabelle rausnimmst, bin ich mir nicht so sicher, ob der zuschauerschnitt in der liga so viel höher als unser schnitt wäre, selbst wenn man derby und x-tausend rausrechnet.
und wie as lüngerl schon sagt: für eine 2.mannschaft ist die zuschauerzahl schon sehr beachtlich, egal welche gründe es geben mag. gründe gäbe es überall. oder meinst bei den roten sind die zahlen auch annähernd so hoch, weil sie in der arena keine karten bekommen? schanzer ist ja nicht mal die 1. interessant - an denen ihren zuschauer-"rekorden" waren immer wir beteiligt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion