Die nackten Zahlen erweitert (Forum)
Vielleicht sollte man zur Betrachtung der Zuschauerzahlen dann doch das Ama-Derby rausnehmen. Dann landet man bei einem Zuschauerschnitt welcher weit weniger spektakulär erscheint.
Warum? 2004/2005 spielten Sechzig und Bayern in einer Liga und 2014/2015 auch. Rausnehmen müsste man das, wenn die Teams erstmals 14/15 aufeinandergetroffen wären und die Zuschauerzahl bei diesem Spiel deshalb ein singuläres Phänomen darstellen würde. Die Zahl ist aber ebenfalls kontinuierlich über die Jahre bis zum heutigen Stand angewachsen.
Ich weiß schon was die Tribüne und der Commander meinen, nur glaub ich eben, dass sie falsch liegen. Denn wenn du eine Fülle an Ausnahmen definieren musst, um deine Regel zu generieren, dann stimmt was nicht.
Das Derby darf nicht zählen und das Saisonfinale darf nicht zählen und Jahn Regensburg darf nicht zählen und Burghausen darf nicht zählen und Unterhaching darf nicht zählen, weil zu all diesen Begegnungen zuviele Zuschauer kommen. Ingolstadt II oder Illertissen hingegen an einem regnerischen Oktobernachmittag sind die Realität.
Ich glaub auch nicht, dass es sich bei den Besuchern der zweiten Mannschaft im Grünwalder Stadion um lauter Arena-Verweigerer handelt, die damit eine besondere Protesthaltung verbinden. Die meisten von denen haben einfach Bock auf guten Regionalligafußball in angenehmer Atmosphäre. Das ist im Grünwalder geboten. Nicht mehr und nicht weniger.