Glaubt ernsthaft jemand, (Forum)

Lüngerl, Tuesday, 10.11.2015, 17:05 (vor 3815 Tagen) @ my transparency mind

Die Eigenschaft (Bestechlichkeit) ist von dem System (FIFA oder IOC) doch ausdrücklich gewollt weil alle (oder viele) Teilnehmer davon profitieren. Das ist doch kein Nebenprodukt oder ein Versehen.

Das würden die aber ganz entschieden von sich weisen :-)

Ob die Systeme unreformierbar sind weiß ich nicht. Wenn nein: Wo wäre das Problem? Einfach einen neuen Weltverband aufmachen, ordentliche Regeln und Compliance festlegen und wenn dort die Europäer und weitere Willige beitreten, dann kommt der Rest auch. Oder sie können in ihrer Rest-Fifa weiterspielen und dort ihre schmierigen Praktiken weiter pflegen.

Dein Vorschlag ist womöglich der einzig wirksame. Wobei man aufpassen muss, das System der Korruption nicht als ein "wir sauberen (West)Europäer und die finsteren anderen Akteure auf der Welt" zu beschreiben, denn das entspricht nicht der Wahrheit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion