Weil unsachliche Abneigung Sinn macht! (Forum)
Gut und böse ist ja schon wieder die Verkürzung auf den 2-Mintuten-Takt.
Kommt mir halt so vor. Begriffe wie Söldner sind ja negativ gemeint. Aber Fussballspieler spielen nun mal für Geld. Nur was ist daran schlimm? Ich gehe auch nicht umsonst arbeiten und vermutlich auch sonst keiner hier.
So gesehen, haben dann ja die Roten alles richtig gemacht...oder?
Ich mag die Roten nicht, aber sie sind einer der best geführtesten Vereine der Welt und machen enorm viel, eigentlich fast alles, richtig. Der FC Bayern ist ein absolutes Vorbild für mich wie ein Verein geführt werden sollte. Damit wir uns nicht falsch verstehen: natürlich ist es nicht richtig Steuern zu hinterziehen wie Uli Hoeness oder illegale Deals mit Kirch abzuschliessen. Aber alles LEGALE, was die Roten machen, ist richtig. Bspw. ist es vollkommen logisch der Konkurrenz gute Spieler abzukaufen. Es ist auch logisch, den Untermieter loszuwerden und rote Sitze in die AA einzuschrauben. Es ist logisch, neue Märkte erobern zu wollen (vor allem Asien) und die Merchandisingeinnahmen explodieren zu lassen. Es ist richtig, gute Investoren wie adidas langfristig an den Verein zu binden. Und und und...
Der FC Bayern ist ein toll geführter Verein. Hätten wir mal so kompetente Leute am Ruder...
Euphorie darf uns natürlich jetzt nicht trüben, bspw. bei der Bewertung Mayrhofers, da gebe ich Dir recht, aber ich sehe ENDLICH Licht am Ende des (roten)Tunnels.