So, das waren heute mehrere Schritte (Forum)
Bei den Gläubigern fällt mir sonst auch nix ein. Das mit „nachrang“ kann ich nicht beurteilen. Aber die Aufgabe eines Insolvenzverwalters ist es doch, zuerst zu schauen, ob es weitergehen kann und neben den Schulden auch zu schauen, wo Assets sind, mit denen man die Gläubiger abfinden kann. Und da fallen mir vor allem zwei Sachen ein: alle Spieler verkaufen, mit denen man Transfererlöse erzielen kann. Und die Angebote nach Übernahme der Anteile anschauen.
Oder sehe ich das falsch?
Und noch ne Nachfrage: kann ein Insolvenzverwalter in die Geschäfte der Eigentümer der KgaA eingreifen? Also zum Beispiel Ticket-Einnahmen des eV pfänden? Oder nach Abu Dhabi fahren und bei ein paar Hasan-Immobilien den Kuckuck drauf kleben?
