Kein Mann der Mathematik (Forum)
ich fürchte, mit einer reinen u21 wird es nicht reichen, aber der ansatz ist aus meiner sicht der richtige.
wenn wir mal die ersten zwei saisons weglassen, geht es jetzt seit 6 jahren in der dritten liga um den aufstieg und wir sind bis auf 2 saisons unter köllner nie auch nur nah dran gewesen. das konzept war immer irgendwie das selbe. gestande drittliga-spieler holen, alibimäßig durch eigene talente ergänzen, den aufstieg nie als offizielles ziel ausgeben (dann kann man das ausgegebene ziel, das immer wie der unausgesprochene elefant im raum steht, ja auch nicht verfehlen). ergebnis: maximal vorderes mittelfeld, meistens weiter hinten unter ständiger mittelzuführung von außen (durch mehr weniger offensives gebettel um etaterhöhungen beim hasan).
aus meiner sicht muss das aufhören!
wir brauchen einen neuen ansatz, bei dem wir weniger auf externes geld angewiesen sind, mehr kontinuität an den tag legen müssen und vor allem mal eine realistische erwartungshaltung im umfeld herbringen.
wie genau das gehen soll, ist mir auch unklar. aber jedes jahr 15 andere spieler durchschleusen, sich immer mehr beim hasan oder sonstwem zu verschulden und immer mit leeren händen dazustehen, ist sicher nicht das richtige konzept.
meine ersten ansätze wären:
- mehr auf die eigene jugend setzen, um möglichst viel kohle aus dem fördertopf zu generieren
- schnelle wirtschaftlich tragfähige stadionlösung finden mit logen, namensrecht und all den dingen, die ich eigentlich ablehne, aber ohne das geht es halt nicht mehr -> dann kann man auch über erhöhte zuschauereinnahmen mehr etat generieren