Der DFB hat definitiv ein Schiedsrichter-Problem (Forum)

Busfahra_, Wednesday, 10.12.2025, 11:13 (vor 10 Stunden, 14 Minuten) @ laimerloewe (c)

das geht ja jetzt schon ein wenig am thema vorbei. schau dir mal rostock-aachen an, da sind wirklich unerklärliche fehlentscheidungen dabei.

Das Niveau der Schiri-Gespanne in der 3. Liga ist seit Jahren (im Durchschnitt) einfach nur erbärmlich und für eine Profiliga beschämend. Da fehlt's teilweise so weit, dass ein VAR (oder VAR Light) auch nix helfen würde.

Ich habe das Gefühl, dass der DFB die 3. Liga als Spielwiese für mehr oder weniger talentierte Nachwuchsgespanne missbraucht, leider sind die meisten halt eher wenig talentiert. Und ein Schiri, der in seinem Verband (ich glaube Mittelrhein) die besten Bewertungen hat, darf nicht in die 3. Liga, weil er zu alt ist. Mit 28 Jahren! Der verklagt den DFB jetzt wegen Altersdiskriminierung...

Von unten kommen also Schirigespanne, die einfach zu schlecht für die Liga sind, und die aus der 1. und 2. BL haben offenbar verlernt, Spiele ohne VAR vernünftig zu leiten. Das sieht man ja in schöner Regelmäßigkeit auch in der 1. DFB-Pokal-Runde.

Wobei ich tatsächlich nicht glaube, dass es in Deutschland ein grundsätzliches Qualitätsproblem mit den Schiris gibt, aber die Zuteilung in die Spielklassen ist halt oft überhaupt nicht nachvollziehbar.
Ob das jetzt am Regionalproporz, Vitamin B oder sonstigen Gründen liegt, ist eigentlich wurscht. Das Ergebnis ist jedenfalls scheiße.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion